Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen? Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf die am meisten gestellten Fragen.
Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten!
Sie haben Interesse an unseren Produkten und würden gerne nähere Information zu Preisen und Verfügbarkeiten haben?
Wir haben ein weitreichendes Händlernetzwerk in ganz Europa, über unsere Händlersuche werden Sie sicher einen kompetenten Ansprechpartner auch in Ihrer Nähe finden.
Sie benötigen genaue technische Informationen zu einem unserer zahlreichen Produkte?
Über den Reiter „Produkte“ auf unserer Website finden Sie genaue Informationen, wie z.B. technische Daten zu unseren Produkten. Außerdem finden Sie in diesem Bereich auch Videos zu den jeweiligen Produkten, die Zusammenbau und Funktionsweise zeigen. Sollten Ihnen diese Informationen nicht genügen, können Sie sich auch gerne an unseren freundlichen Verkauf wenden. Diesen erreichen Sie natürlich per Telefon unter +49 / (0)8571 / 92556-0 oder auch über das Kontaktformular unserer Website.
Wie gehe ich bei Reklamationen vor?
Schicken sie uns ihre Reklamation bitte per Mail (info@lumag-maschinen.de) oder benützen Sie das Online-Formular für Endkunden oder das Online-Formular für Geschäftskunden. Und damit wir Ihren Fall schnellstmöglich bearbeiten können, vergessen Sie bitte folgende Informationen nicht:
- genau Fehlerbeschreibung der auftretenden Probleme
- fügen Sie im Anhang den Kaufbeleg an
- Fotos der defekten Teile/Maschine
- Foto vom Typenschild
Je genauer und vollständiger Ihre Angaben sind, desto schneller können wir Ihren Fall bearbeiten. Nach Erhalt der Reklamation, wird unser Servicepersonal sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wie lange hab ich Gewährleistung?
Der Gewährleistungszeitraum für Privatkunden beträgt 24 Monate ab Kaufdatum und für gewerblichen/berufliche Nutzung 12 Monate. Ausgenommen Verschleißteile wie z.B.: Luftfilter, Seilzüge, Keilriemen, Reversierstarter, usw.
Wie und wo kann ich Ersatzteile bestellen?
Sie können direkt über LUMAG oder über Ihren Händler Ersatzteile beziehen. Bitte führen sie Ersatzteilbestellungen an die Fa. LUMAG immer schriftlich per Mail (info@lumag-maschinen.de) oder per Fax (08571/9255619) durch. Gerne können Sie auch unser Kontaktformular benützen. Um Ihnen das richtige Ersatzteile zusenden zu können, geben Sie bitte immer die Seriennummer an, die sie am Gerät ablesen können.
Wie lange dauert die Reparatur wenn das Gerät über die Fa. LUMAG abgeholt wird?
Je nach Geschwindigkeit der Speditionen und Genauigkeit Ihrer Angaben, dauert es ca. 3-5 Wochen, bis Sie Ihr Gerät wieder zugestellt bekommen.
Der Benzinmotor meines Geräts springt nicht an!
Dies ist die häufigste Reklamation! Beachten Sie bitte, dass unsere Geräte in der Regel ohne Motoröl ausgeliefert werden. Mehrere Warnhinweise am Gerät und in der Bedienungsanleitung weisen Sie darauf hin. Um unnötige Kosten zu vermeiden, kontrollieren Sie bitte den Motorölstand. Luftfilter auf Verschmutzung kontrollieren. Zündkerze kontrollieren.